Gratis bloggen bei
myblog.de

DesignerxHost
Das bin ich

More?
Madame «
Musikkiste «
Fragebogen bei Facebbok «
Me & I «

Du möchtest mein Freund sein?
Bei einer der obigen Websiten?
Kein Problem! Einfach im GB oder per Kommi melden.


Lieblinks; #THUN#|#NICI#|#Hello Kitty#|
lalalalalalalalalalaal
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh
&&&&&&&&&&&&&
noch mehr text text?
Online? Or so
Blup. Lueckenfueller

Was gibt's Neues?!;
Ich bereite mich seelisch auf's Praktikum vor und hab mir dafür schon Kleidung gekauft.
Demnächst werden Russisch- und Spanischkenntnisse aufgefrischt.

» Start
» Buch
» Archive
» BlaBla
» Blup
» LaLeLu


Ziele:
[x] Geld für harte Arbeit bekommen
[] ein Hund
[] ein Citroen C3
[x] ein gutes Zeugnis



Wie ich zu diesem Namen kam...

"Aki" ist japanisch und bedeutet "Herbst".

Ich machte im Herbst 2006 eine zweiwöchige Reise nach Japan, unter anderem auf die Tropeninsel Okinawa.
Dort stand der Besuch einer Grundschule auf dem Programm.

Mein voller Name ist Anne-Kristin und dazu muss man wissen, dass Japan ein Silbenalphabet hat, bei dem ein Konsonant nur in Verbindung mit einem Vokal stehen kann (außer 'n'). So wurde aus meinem Namen: A-ne Ku-ri-su-chi-n.

Nicht besonders gut zu sprechen oder zu merken. Aber da Kinder erfinderisch sind, fanden sie bald eine passende Abkürzung zu Name und Jahreszeit - Aki.

Inzwischen ist das eine Art Spitzname. Und ich finde, er passt auch ganz gut zum Titel des Blogs.
Alice in Wonderland gab's ja schon.  

27.8.08 21:32
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen